Über mich

Lieber Hundefreund, 

 

ich stelle mich kurz bei Dir vor. Ich bin der Simon Menhard und bin 25 Jahre alt. Ich wohne zusammen mit meinen beiden Huskys Stella ( 8 Jahre ) und Aramis ( 3 Jahre ) in dem idyllischen Ort Zillenberg, zwischen Augsburg und München. 

 

Meine Freizeit verbringe ich mit meinen Hunden, Wanderungen, Lesen, Schach oder Backgammon spielen und der Kampfkunst Wing Tsun.

 

Auf den Hund gekommen bin ich schon als 5 jähriges Kind, durfte allerdings damals noch keinen Hund haben! Ab meinem 20. Lebensjahr bin ich täglich mit den beiden Hunden meines Nachbarn, Lissi und Ares, gelaufen. Nun wurde es endlich Zeit für meinen eigenen Hund.

 

Mit 22 Jahren habe ich dann meine Siberian Husky Hündin Stella bekommen, die mich mit ihrem eleganten Laufstil und mit ihrem sanften Wesen fasziniert hat. Der Anfang mit uns war nicht ganz einfach, es sind einige Hühner und Enten meines Nachbarn unter die Räder bzw. zwischen Stella's Fang gekommen. Mittlerweile läuft es sehr gut mit uns und seit über 2 Jahren gab es keinerlei Zwischenfälle mehr! 

 

Ein Jahr später kam der zweite Husky Aramis, ein 11 Monate alter, pubertierender Jungrüde dazu. Aramis hat mich während seiner Pupertät einiges mehr an Nerven gekostet und ist im Vergleich zu Stella auch wesentlich anstrengender, mit einer Ausnahme. Er hat bisher noch kein Huhn oder Ente auf dem Gewissen! Auch mit Aramis habe ich das gröbste überstanden und er wird langsam erwachsen und entspannter.

 

Kurz nachdem Aramis bei mir war, habe ich anschließend mit der Betreuung von Gasthunden im Urlaub oder übers Wochenende angefangen. Bald darauf fing ich an, hauptberuflich in meiner Hundepension zu arbeiten und Stück für Stück kam durch Anfragen, das Training mit Mensch und Hund dazu.

 

Momentan baue ich meine Trainingsaktivitäten weiter aus. Anfangs gab ich nur Einzeltraining, mittlerweile biete ich Longieren mit Hund, meditatives Führtraining für Mensch und Hund und neuerdings arbeite ich an einem Konzept, in dem der Hundeführer lernt, seinen Körper richtig einzusetzen, vom stabilen Stehen, langsamen, gleichmäßigem Laufen, Ansteuerung einzelner Körperpartien und Einsatz von Körper- und Lautsprache.

 

Das ist meine Geschichte in Kurzform. Vielen Dank für Dein Interesse.

 

Ich freue mich, Dich und Deinen Vierbeiner persönlich kennen zu lernen und euch beide auf eurem Weg unterstützend zu begleiten.

 

 

,,Auch eine Reise über tausend Meilen beginnt mit einem Schritt''

 

 

Herzlichst, Dein

 

 

Simon Menhard

Hier findest Du uns:

Lead your Dog

Simon Menhard
Katharinenweg 8
86510 Zillenberg b. Ried

 

Öffnungszeiten:

 

Mo - So von 7 - 20 Uhr für Dich geöffnet.

Kontakt

Rufe einfach an unter

 

Tel: 08208 / 77 80 778

Mobil: 0151 / 55 59 22 58

 

oder nutze unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Simon Menhard, leadyourdog, Zillenberg