Hundepension und Hundetagesstätte bei Augsburg/München

Wenn Du eine kleine Hundepension auf dem Lande mit einer Hundebetreuung im familiären Umfeld und mit fachlich und menschlich kompetenter Führung suchst, dann bist Du hier genau richtig.

 

Hier haben wir einen weitgehend festen Tagesablauf mit einer morgentlichen Gassi-Runde in der Gruppe, anschließendem fressen von Reico Vital Systeme und einer wohlverdienten Ruhepause danach.

Mittags geht es raus in den Garten, wo miteinander gespielt werden kann oder einfach nur geschnüffelt und markiert wird ;) 

Während des Tages, gibt es natürlich auch Lob und  Streicheleinheiten und auch das ein oder andere Mal einen Knochen oder eine Kaustange.

Anschließend ist bis zur Abendrunde wieder Ruhe.

 

Die Abendrunde wird wieder in der Gruppe gegangen und anschließend wird gefüttert. Danach ist der Tag fast zu Ende.

Vor dem Bettgehen wird noch einmal kurz draußen gepinkelt und dann geschlafen.

 

Da Hunde, wie wir Menschen, ,,Gewohnheitstiere sind, ist dieser feste Tagesablauf gut für die Planungssicherheit des Hundes und damit für die innere Ruhe.

Die Ruhezeiten sind wichtig um die gesammelten Tageseindrücke einzuordnen und verarbeiten zu können und die Hundegruppe, auch mit Auseinandersetzungen untereinander, ist wichtig für den gegenseitigen Austausch und das gemeinschaftliche Miteinander.

 

Auch der Grundgehorsam wird, soweit dieser für die Harmonie in den gemeinschaftlichen Gassi Runden notwendig ist, mit geübt und in den Alltag eingebaut.

Somit bekommst Du Deinen Hund oft sogar besser erzogen wieder mit nach Hause, als er noch vor seinem Aufenthalt bei mir war. 

 

Wenn meine Hundepension oder Hundetagesstätte deine Neugier und dein Interesse gewegt hat und Du Dich selbst überzeugen willst und Uns zusammen mit Deinem Vierbeiner kennen lernen willst, dann rufe mich direkt an, sende mir eine Buchungsanfrage oder schreibe mir eine E-Mail.

 

Hier findest du die Preise

 

Lies bitte auch die Beherbungsbedingungen für die Unterbringung Deines Hunde in meiner Hundepension oder Hundetagesstätte.

 

Ich freu mich, Dich und Deinen Vierbeiner bei mir willkommen zu heißen. Vielen Dank für Dein Interesse und bis bald.



Herzlichst, Dein

 

 

 

Simon Menhard

Hier findest Du uns:

Hundepension / Hundeschule

Lead your Dog

Simon Menhard
Katharinenweg 8
86510 Zillenberg b. Ried

 

Öffnungszeiten:

Mo - Fr  07 - 20 Uhr

        Sa  08 - 20 Uhr 

        So  09 - 19 Uhr

Kontakt:

So kannst Du uns erreichen:

 

Tel:

08208 / 77 80 778

Mobil:

0151 / 55 59 22 58

E-Mail:

info@lead-your-dog.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Simon Menhard, leadyourdog, Zillenberg