Meditatives Führtraining

Das meditative Führtraining wird speziell für sehr unruhige und oder unsichere Hunde angeboten und wird höchstens mit 4 Kursteilnehmern gleichzeitig unterichtet, da dieses Training eine große Aufmerksamkeit und Ruhe meinerseits gegenüber meinen Kursteilnehmern erfordert.

 

Unser Ziel wird es sein, unseren Vierbeiner entspannter und wesensfester für den Alltag zu machen. 

Dies erreichen wir durch Führung und Entschleunigung.

 

Die Führung erreichen wir mit einem doppelten Führsystem. Vorzugsweise mit Halti und Halsband, ist aber auch mit Halti und Geschirr oder Halsband und Geschirr möglich.

 

Die Entschleunigung erreichen wir mit Entspannungsübungen und während der Führübungen beim Laufen einer 8, im Slalom, dem Labyrinth oder im Stern, durch Senkung der Geschwindigkeit auf ca. 20% der Normalgeschwindigkeit.

 

Die Basis zu diesem Training ist die vorherige Begutachtung der Beziehungsqualität zwischen Hund und Halter, die im Bedarfsfall vorher ausgebaut wird, ehe wir mit der doppelten Führung durch Halti und Halsband beginnen.

 

Für die Gewöhnung des Hundes ans Halti, sowie zur Erlernung der Grundfähigkeiten zum Führen mit Halti und Halsband, werden von mir, je nach Bedarf, 1 - 3 Einzelstunden, zur Vorbereitung auf die Gruppe, empfohlen.

 

Füllst Du Dich von diesem Kursangebot angesprochen und möchtest Deinen Vierbeiner ruhiger, entspannter und wesensfester bekommen,

dann rufe mich direkt an, schreibe mir eine Buchungsanfrage oder sende mir ein E-Mail.

Hier findest Du die Preise zum Kursangebot.

 

Ich freu mich auf Dich.

 

Herzlichst, Dein

 

Simon Menhard

Hier findest Du uns:

Hundepension / Hundeschule

Lead your Dog

Simon Menhard
Katharinenweg 8
86510 Zillenberg b. Ried

 

Öffnungszeiten:

Mo - Fr  07 - 20 Uhr

        Sa  08 - 20 Uhr 

        So  09 - 19 Uhr

Kontakt:

So kannst Du uns erreichen:

 

Tel:

08208 / 77 80 778

Mobil:

0151 / 55 59 22 58

E-Mail:

info@lead-your-dog.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Simon Menhard, leadyourdog, Zillenberg