Welpen- und Junghundegruppe

Unsere Welpen- und Junghundegruppe halten wir ebenfalls in kleinen Gruppen von 4-5 Hunden ab um die Welpen nicht zu überfordern und jedem Kursteilnehmer die ihm entsprechende Aufmerksamkeit geben zu können.

 

Hauptaugenmerk richten wir auf die Vorbereitung des Welpen oder Junghundes für sein zukünftiges erwachsenen Leben mit seinem Hundehalter im Alltag.

Wir werden die sozialen Fähigkeiten im Austausch mit anderen Hunden, aber auch mit anderen Tierarten und Menschen steigern und ausbauen.

Unter Anleitung lernst Du, wie Du Deinem Welpen die Grundkommandos (Sitz, Platz, Bleib, Bei-Fuß laufen und Rückruf), in für den Welpen und Junghund verständlicher Weise, beibringst. 

 

Diese Grunderziehung wird anfangs auf Eigenhandlung des Hundes aufgebaut, belohnt und mit dem entsprechenden Hörzeichen verknüpft.

Wenn das erreicht ist und die Kommandos vom Welpen oder Junghund entsprechend verstanden und (noch freiwillig) umgesetzt werden, kommt dann im Laufe der Zeit auch die Verbindlichkeit für den Welpen oder Junghund in der Form dazu,

das der Hundehalter die Ausführung des entsprechenden Hörzeichens von seinem Hund verlangt und im Bedarfsfall auch durchsetzt.

 

Selbstverständlich wird der Welpe oder Junghund bei Ausführung des Hörzeichens auch belohnt, wobei das ,,Leckerlie'' immer mehr abgebaut wird und die Basis einer gesunden Mensch-Hund Beziehung auf die soziale Bestätigung in Form von Lob, durch Lautgebung, Streicheleinheiten und Körperberührung, gelegt wird. 

 

Bist Du von meiner Art des Trainings überzeugt und spricht Dich dieses an, dann rufe mich gerne direkt an, sende mir eine Buchungsanfrage oder schreibe mir eine E-Mail.

Hier findest Du die Preise zum Kursangebot.

 

Ich freu mich auf Dich. 

 

Herzlichst, Dein 

 

Simon Menhard

Hier findest Du uns:

Hundepension / Hundeschule

Lead your Dog

Simon Menhard
Katharinenweg 8
86510 Zillenberg b. Ried

 

Öffnungszeiten:

Mo - Fr  07 - 20 Uhr

        Sa  08 - 20 Uhr 

        So  09 - 19 Uhr

Kontakt:

So kannst Du uns erreichen:

 

Tel:

08208 / 77 80 778

Mobil:

0151 / 55 59 22 58

E-Mail:

info@lead-your-dog.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Simon Menhard, leadyourdog, Zillenberg